2. Versuch nach Nordamerika zu kommen

Nachdem wir an dem 1. Versuch nach Nordamerika zu kommen gescheitert sind, werden wir am 10.05.2020 einen 2. Versuch starten. Los geht es in Hamburg dort geben wir das Womo am 08.05.2020 am Hafen ab. Wir werden dann eine Kabine auf dem gleichen Frachter beziehen und 14 Tage über den gr0ßen Teich schippern. 

Nach Ankunft in Halifax wird als erstes ein Supermarkt aufgesucht um den täglichen Bedarf zu decken. Als nächstes ist ein Besuch in der Jost Weinkellerei geplant, dort werden wir uns mit gutem Wein  versorgen. Dann geht es nach Matane zu einer Fähre die uns über den St. Lorenzstrom nach Baie Cameau bringt. Von dort geht es in Richtung Lac St. Jean. Diesen werden wir umrunden. An der Westseite gibt es ein historisches Dorf, dieses wollen wir besuchen. 1997 waren wir schon einmal dort mit einer Reisegruppe. In Saint Felicien ist ein Zoo den wir ebenfalls besuchen werden. Danach geht es in Richtung Quebec. Hier werden wir eine Freundin besuchen.

Von Quebec aus geht es streng nach Westen und hoch in den Norden Canadas. Wir werden von den einzelnen Etappen berichten. 

Da Google Maps zur Zeit keine Strecke von Dawson City nach Fairbanks (Alaska) berechnet fehlt hier ein Stück Landkarte. Es soll nämlich über den den Top of the World gehen. In Alaska wrden wir auch den Denali Nationalpark besuchen. Auch von hier mehr Berichte wenn wir dort waren.

Nach Alaska geht es weiter nach Vancouver Island.

Von Vancouver Island geht es mit einer Fähre rüber nach USA, Das wird spannend.

 

Eine andere Option wäre diese Route anstatt Highway One

Baja California

Durch den Süden der USA geht es nach Florida

Hier beginnt schon wieder unser Rückweg

Reisetagebuch von Ellen & Peter Jost

 "Eins,zwei, drei, im Sauseschritt läuft die Zeit, wir laufen mit. Schaffen, schuften,werden älter, träger, müder und auch kälter,

bis auf einmal man erkennt, dass das Leben geht zu End."

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele:

"Freuden, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur. 

Darum, Mensch sei zeitig weise!

Höchste Zeit ist´s! Reise, reise!"

Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Peter Jost Alle Fotos, Texte und Filme sind soweit nicht anders gekennzeichnet, mein Eigentum und unterliegen dem Copyright. Die Weiterverwendung in irgendeiner Form ist ohne meine ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.